Rettungshundeprüfung 2019

Am 26.10.2019 fand in Kumreut bei der Rettungshundestaffel Bayerischer Wald e.V. die alljährliche Rettungshundeprüfung statt. Aus Forchheim, Fürstenfeldbruck, Zwiesel und der heimischen RHS Bayerischer Wald wurden 11 Hundeteams in der Sparte Flächensuche geprüft. Prüfer war Herr Volker Marx aus Mannheim. Die Aufgabe bestand darin, in einem Suchgebiet von 25000 m²…

Continue reading

Zwingertreffen in Lindau

Tervueren von „Scathach“  C-Wurf  ( ohne Cephe )

Caine

Campino

Cimba

Celtic

Am 14.07.2018 waren wir mit Campino beim Zwingertreffen Tervueren

„von Scathach“

Viele Tervueren aus A-B-C-D u. E-Wurf hatten sich eingefunden.

Die Züchterin Irena Schwemm organisierte Trainings in den Sparten

Unterordnung und Schutzdienst. Nachmittags durchliefen wir alle einen Spass-Hindernisslauf, der recht Unterhaltsam ablief.

Zum Abschluss war die Fotografin „Tici“ gefordert.

Von allen Würfen  wurden Gruppenfotos erstellt.

Rettungshundeprüfung in Garmisch-Partenkirchen

Am Sonntag, den 15.04.2018 waren wir zur Flächenprüfung

in Garmisch-Partenkirchen bei der Rettungshundestaffel Zugspitz Karwendel Region.

Es war eine anspruchsvolle Prüfung mit einer strengen Prüferin.

Pino war toll in Form, sauste nur so durch das Prüfungsgelände und war trotzdem gut zu lenken.

Als wir nach der Hälfte der Zeit die Dritte Versteckperson gefunden hatten wurden wir von der Prüferin

mit der Bestnote „Vorzüglich“ entlassen.